Blutungen Schwangerschaft

Liebe Frau Weigert,

Ich bin nach einem sehr langen Kinderwunschweg mit einigen Icsis jetzt in einem künstlichen Kryozyklus frisch schwanger geworden, aktuell 7+0.
Ich hatte nun bereits das zweite Mal mit frischen Blutungen zu tun, an 5+4 und 6+5.
Ich habe beide Male in der betreuenden Praxis angerufen, jedoch hieß es nur ich solle mich ausruhen, man könne sonst nichts tun.
An 6+4 wurde ein zeitgerechter Embryo mit Herzaktion gesehen, ich mache mir aber trotzdem Sorgen wegen der doch nicht ganz schwachen Blutung am Folgetag.
Ein nächster Kontrolltermin wäre erst in 2 Wochen.
Ist das Vorgehen so üblich? Es heißt doch überall, man solle Blutungen auch in der Frühschwangerschaft immer abklären lassen?? Mir ist bewusst, dass ich vielleicht ängstlicher bin als andere, die ohne Probleme schwanger wurden. Mich lässt aber der Gedanke nicht los, dass sich durch die vorübergehende Blutung vielleicht ein Abgang angekündigt hat.
Übertreibe ich? Was mache ich bei erneuter Blutung? Einfach auf den Termin in 2 Wochen warten?

1

hallo, ich verstehe absolut ihre Sorge, jedoch handhabt das jede Praxis für sich anders. Man kann leider wirklich nichts tun ausser Ruhe halten . Der Körper entscheidet das sozusagen selbst. Blutet es jedoch immer stärker wurde ich ich ggf in der Klinik zur Kontrolle vorstellen. Das sollte man wegen des RH Faktors der BG auf jeden fall schon machen. Alles Gute, fw