Periode ausgeblieben aber nicht schwanger?

Hallo Frau Dr. Weigert,

ich bin heute eine Woche überfällig und bis jetzt deutet nichts auf meine Periode hin. :-( Ich war heute bei meiner Frauenärztin, die auch im Ultraschall nichts gesehen hat. Leider hatte sie dann relativ schnell keine Zeit mehr für mich und hat mich etwas ratlos zurückgelassen. Ich hatte letzten Monat keinen Stress, wiege genug, esse genug, mache nicht viel Sport oder sonstiges, warum die Periode ausgeblieben sein könnte. Sonst ist sie immer pünktlich, seit Jahren. Kinderwunsch besteht, aber der 5. SST heute in der Praxis war negativ. Ich messe meine Basaltemperatur und die ist heute bei Zyklustag 38 noch mal ordentlich angestiegen und weiterhin stabil in Hochlage (normale Zykluslänge 30 Tage). Da kann doch irgendwas nicht normal sein. :-( Sollte ich mir eine zweite Meinung einholen oder muss ich mir wirklich keine Sorgen machen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Julia

1

hallo, ich verstehe ihre Sorge, jedoch ist das nicht so ungewöhnlich dass eben der Zyklus auch mal verzögert ist. Ich rate wirklich erstmal abzuwarten. Oftmals stellt es sich ganz von allein wieder ein. Alles Gute, fw