Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht mehr auf

Hallo,
seit meiner letzten Ausschabung im Oktober habe ich fast keine Monatsblutungen mehr.
Meine Periode dauert nur zwei Tage.
In dieser Zeit kommt nur ganz wenig hellrotes Blut.

Bei meiner Ultraschalluntersuchung im Februar war fast keine Gebärmutterschleimhaut zu sehen.

Meine Ärztin meint, dass es zu Vernarbungen oder Verklebungen gekommen sein kann.
Schlimmstenfalls wurde die komplette Gebärmutterschleimhaut ausgeschabt.

Ich möchte meinen Kinderwunsch nicht aufgeben.

Was kann ich tun?

Kann es sein, dass mein Körper einfach noch Zeit benötigt oder würde eine Gebärmuttterspiegelung helfen?

Ich versuche es bereits mit Akkupunktur und einer gesunden Ernährung.

Vielen Dank für ihre Rückmeldung.

MfG

1

hallo, ich verstehe ihre Sorge die ja anhand der Beschreibung nicht ganz unbegründet ist. Ich rate zeitnah eine Gebärmutterspiegelung zu machen um das zb Ashermannsyndrom und Vernarbungen zu erkennen und ggf es gleichzeitig auch zu verbessern, heißt Verklebungen zu lösen. Nur das kann die Situation bezüglich des Kinderwunsches klären. Vg fw