Erst zwei-eiig dann doch ein-eiig? Viele Fragen zur Diagnosestellung...

Ich habe vor drei Wochen (damals 8+ 3) erfahren, dass ich Zwillinge erwarte. Ein Krümel sitzt gut sichtbar weit vorne/oben, der andere is nen Eckenhocker der weeeeeeit weg (also ganz andere Seite der GM) angedockt hat. Die FA konstatierte „Eindeutig zwei-eiig“.
Gestern (also bei 11+1) revidierte sie nun aber ihre Aussage zu „Ein-Eiig“, weil sie die zweite Plazenta nicht finden könnte. Nun hab ich einige Fragen, die ich gern von einem „Außenstehenden Fachmann“ beantwortet hätte, da ich ungern meiner FA das Gefühl geben möchte ihr nicht zu vertrauen.
Aaaaalso:
1.) Soweit ich gelesen habe lässt sich zwischen der 8. bis 12. SSW am besten diagnostizieren ob es eineiige oder zweieiige sind, weil es zunehmend „unübersichtlich“ wird. Ist also eher am Anfang dieser Zeitspanne die Diagnose leichter oder doch zum Ende hin wenn alles „deutlich größer“ ist?
2.) Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass ein-eiige Zwillinge eher dicht beieinander andocken (das Ei ist dann ja bereits eine ganze Weile befruchtet und möchte sich einnisten). Ist das tatsächlich so oder wandern die frisch-gespaltenen Zwillinge doch Gelegentlich noch soweit auseinander, dass sie in komplett unterschiedlichen Ecken andocken so dass der Abstand keinen Hinweis darauf gibt ob es ein- oder zwei-eiige Zwillinge sind?
3.) Ist es möglich, dass die 2. Plazenta genauso wie Kind 2 einfach „so blöd versteckt“ liegt, dass die FA sie deshalb nicht finden kann? Oder Das sie bereits so früh mit der 1. „verwachsen“ is, so dass man sie nun nicht mehr Klar identifizieren kann?

1

hallo, bitte die Frage zur detaillieren Antwort dem Kollegen der Pränataldiagnostik weiterleiten, VG fw

2

Allgemeine Aussagen auf meine sehr „allgemein gehaltenen“ Fragen hätten mir völlig gereicht. Sowas simples wie „Sehr komplexes Thema, immer schwierig, vieles möglich!“
Ich hab nach ihren Erfahrungen als FRAUENÄRZTIN Gefragt, nicht nach einer Pränatal-Analyse meines Falles 🤦‍♀️ Also danke für genau genommen KEINE Antwort auf keine der drei Fragen