häufiges Abtreiben ...wann ist es nicht mehr im Sinne des Gesetzes

Ich glaube eine Frau zu kennen die regelmäßig abtreibt, meine frage: Gibt es so etwas wie, minimum Zeiten zwischen Abtreibungen ? Wenn Abteibungen in verschiedenen Bundesländern gemacht werden, wie sieht es da aus mit der Übersicht ? 2 mal innerhalb von 5 Monaten abgetrieben und auch im Vorjahr mindestens 1 mal ist das rechtens ? Wie kann man ungeborene Kinder vor so einem Verhalten schützen ?

1

Sorry, dass ich mich hier einmische, aber wie oft irgendeine Frau (die nicht du selbst bist) abtreibt, geht dich mal so gar nichts an.... und ich gehe stark davon aus, dass das auch legal ist

2

Nur weil du der Ansicht bist, dass abtreibung Ungerechtigkeit gegenüber ungeborenen ist hast du kein Recht, das anderen zu verbieten. Es gibt verschiedene Ansichten und das ist gut so.

Zum Thema selbst glaube ich nicht, dass es der Körper problemlos hinnimmt, wenn man immer wieder abtreibt (reden wir von einem operativen Eingriff oder von Medikamenten?) in der Natur gibt es auch Frauen, die häufig fehlgeburten haben. Das ist für den Körper sicher anstrengend, aber auch möglich, ich denke, sonst würde frau nicht immer wieder schwanger werden.

Abtreibung ist bei uns glücklicherweise nicht verboten. Gut, dass wir als frauen diese Freiheit haben über unsere Zukunft selbst zu entscheiden!

Allerdings ist abtreibung natürlich kein Verhütungsmittel. Diese Frau, von der du sprichst, hat vielleicht einen Grund, warum sie nicht verhütet? Eventuell sind das auch nur Gerüchte, die jemand über sie verbreitet?