Wann Eisprung bei PCO

Hallo Fr. Dr.
ich habe PCO und bereits eine natürliche SS hinter mir. Nun habe ich erneut einen positiven Test und erst Anfang April meinen FA Termin. Beide SS sind für mich ein Wunder, denn ich hatte vor der ersten SS einen katastrophalen Zyklus und ohne Pille teilweise 6 Monate gar keine Regelblutung....
Soviel kurz zur Vorgeschichte. Jetzt zu meiner Frage. Wenn meine letzte Periode am 11.02.21 begonnen hat, ist der Eisprung dann immer 14 Tage später, also dann am 25.02 oder kann er bei Patientinnen mit PCO auch schon kurz nach der Periode sein oder später als 14 Tage? Bei meiner ersten SS hatte ich starke Schmerzen und konnte diese im Nachhinein als Einnistung deuten, das passte exakt mit der Berechnung zusammen.

Und Frage Nr. 2
Gibt es einen Unterschied zwischen den Begriffen PCO und PCOS? Gibt es einen Unterschied oder verbirgt sich dahinter das selbe?

1

hallo, beide Begriffe meinen dasselbe. Da bei dieser Hormonstörung die Zyklen wie auch selbst beschreiben sehr variabel sind kann man nicht sagen wann der ES war , sofern sie diesen nicht per Ovutests zb bestimmt haben. Der kann früher, wahrscheinlicher aber auch deutlich später als normal gewesen sein. Vg fw

2

So habe ich es mir gedacht....Danke für die Erklärung. Ich würde Sie gerne noch folgendes Fragen:
Wenn ich am 16.03 eindeutig positiv getestet habe, wie weit könnte ich an dem Tag frühestens gewesen sein? Ab wann zeigt ein 10er Test eine SS an?