Schwanger trotz GKS leichte SM

Sehr geehrte Frau Dr. Weigert,

ich war bereits bei einigen Ärzten, weil ich unter anderem eine kurze 2. Zyklushälfte von 8-10 Tagen habe, aber bisher wurde ich nur vertröstet.
Nun bin ich tatsächlich schwanger in der 6. SSW, aber habe häufig Schmerzen und seit 2 Tagen auch sehr leichte Schmierblutungen.
Außer Vitaminen nehme ich nichts ein, also keine Hormone. Meine aktuelle Frauenärztin konnte am Freitag beim Ultraschall nichts sehen, aber hat einen Urintests gemacht, der (schwach) positiv war und Blut abgenommen.
Mein vorheriger Arzt sagte mir, die Chance schwanger zu werden sein 50:50 und zu es bleiben, wäre dann nochmal eine andere Sache.

Meine Frage an Sie ist daher:
Besteht überhaupt eine Chance die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten ohne Hormone, wenn ich jetzt schon Blutungen habe? Oder sollte ich nochmal den Arzt wechseln, falls es noch nicht zu spät ist?

Über Ihren Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für Ihre Zeit

1

hallo, ob die aktuelle Schwangerschaft nun hält und sich weiter entwickelt muss man abwarten. Ggf ist die Blutig ein Signal für eine gestörte Schwangerschaft. haben sie grundlegend Zyklusauffälligkeiten kann man ab pos. SST Progesteron vaginal unterstützend versuchen. Das ist aber auch kein heilendes Medikament was immer einen guten Ausgang bringt sozusagen leider. Ist der Strich beim pos SST eher schwach ist wahrscheinlich auch der HCG wert sehr gering für diese SSW. Noch ein Arztwechsel an dieser Stelle bringt eher nichts. Alles Gute, fw