Unregelmäßige Periode

Hallo.

Ich habe im Dezember meine Pille nach knapp 8 Jahren abgesetzt.

Im Januar ist dann am 38 Zyklus Tag, die erste Periode eingetroffen.

Jetzt im zweiten Zyklus ist meine Periode schon wieder verspätet. Befinde mich jetzt im Zyklus Tag 31. zwei Test habe ich schon gemacht, die waren negativ.

Ich weiß, dass die Periode jetzt nicht mehr so pünktlich kommt, wie mit der Pille. Aber ich mache mir dennoch sorgen, da 38 Tage doch sehr lang sind und ich einen Kinderwunsch habe.

Liebe Grüße

1

Es kann leider bis zu 2 Jahren dauern, bis sich der Körper umgestellt hat. Da hilft nur abwarten.

2

Hmm....
31 Tage sind kein langer Zyklus.
Es kann passieren, dass sich jetzt monatelang nichts tut, leider.
Mein erste Postpillzyklus dauerte 9 Monate 😉
Deine Ungeduld kann ich sehr gut verstehen und nachempfinden. Aber es bleibt dir jetzt nichts anderes als abzuwarten.
Evtl. sind Ovulationstests etwas für dich um mal zu gucken wann dein Eisprung ist? Einfach um ihn nicht zu verpassen.

3

hallo, aus ärztlicher Sicht und in Studien ist gesehen worden dass eigentlich die Fertilität und der eigene Zyklus nach 1-2 Monaten wieder wie vor der Pilleneinnahme ist. Nun kann es aber durchaus sein dass vorher ihr Zyklus auch unregelmäßig und ganz anders war, genau das kann dann nach der Pille wieder passieren. Im übrigen sind 25-32 tage völlig normal zu werten. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen