kurze und schwache Periode - Kinderwunsch

Hallo an die Expertin und alle anderen.
Ich habe nun seit 4 Monaten die Pille abgesetzt. ( vorher 17 Jahre genommen) Bin 32 Jahre alt und habe soweit bekannt keinerlei Körperlichen Probleme.

Nun ist es so, dass meine Periode bisher recht Regelmäßig kam. 28,31 und 26 Tage.

Allerdings recht schwach. Ohne große UL Schmerzen und nur 2 max 3 Tage lang.
Kurze SB, dann wenig helles Blut und dann wieder SB.

Kann dies ein Grund für eine ausbleibende Schwangerschaft sein? Kann man in dem Fall unterstützend etwas einnehmen?

Ich weiß nach 4 monaten kann man vllt auch schon zuviel verlangen , aber ich möchte einfach verhindern unnütze Zeit zu verschwenden.

Danke vorab ☺️

1

hallo, bevor man irgendwas nimmt oder sogar hormonell verbessert sollte man klären ob der Schleimhautaufbau zur Zyklusmitte hin, also wenn der ES kommt, ausreichend ist. Nur wenn nicht kann man ggf ein Östrogenmedikament nehmen. Ihr FA kann das durch eine einfache US Untersuchung klären. vG fw