Mit Progesteron Blutung auslösen

Hallo
ich war an ZT 15 beim Arzt. Der Follikel war leider nur 14mm groß. Sie hat gemeint ich soll den Zyklus abhaken und auf die Periode warten. Danach dann ab ZT 5 Clomifen nehmen.
Im vorletzten Zyklus hätte ich es schon nehmen sollen aber ging nicht weil ich anstatt einer Blutung nur ab ZT 22 alle paar Tage minimal SB hatte. Ich wusste dann nicht wo ich stehe.
ZT 40 bin ich dann zum Arzt und dann stand ohne Blutung der Eisprung mit einem neuen Follikel bevor.

Jetzt habe ich vergessen zu fragen woher ich weiß wann ZT5 ist wenn ich wieder nur paar mal leichte SB habe.

Kann ich vllt. Progesteron nehmen und das dann absetzen? Kommt dann sicher eine Blutung? Ob jetzt noch ein Eisprung kommen würde weiß ich nicht.
Oder soll ich warten ob wieder eine SB kommt und dann zum Arzt?
Bei meinem Arzt bekommt man halt kurzfristig immer keine Termine.

Vielen Dank

1

hallo, ich finde es schwierig eine klare Antwort darauf zu geben. Die SB haben sie wahrscheinlich da ein ES fehlt um bei Nichtbefruchtung eine ordentliche Periode zu bekommen. Ob Progesteron an dieser Stelle reicht ist fraglich. Ich würde mich mit ihrem Arzt besprechen und den Zyklus mit einem hochdosiertem Hormon wie CMA auslösen um dann ganz regulär mit Clomifen danach zu starten. VG fw