Hilfe! Parosmie in der SS?!

Seit der 18. SSW (Anfang September) hat sich bei mir langsam schleichend eine Parosmie eingestellt. Alles riecht und schmeckt ekelhaft. Im März hatte ich Corona, mein Geruchssinn war für knapp 2 1/2 Monate weg. Mit Kortisonnasenspray habe ich das aber in den Griff bekommen. Ich bin jetzt in der 37. SSW und krieg langsam die Krise. Mein HNO meint, dass es nichts mit den Hormonen und meinem SS-Diabetes zu tun hat, ich bin mir da aber nicht sicher. Gibt es so etwas in der Schwangerschaft?? Kann ich auf die Geburt hoffen? 😓

1

hallo, ich bin mir nicht sicher ob es wirklich der Schwangerschaft zuzuordnen ist, oder ggf die Nachwirkung einer länger dauernden Schädigung durch die Coronainfektion darstellt. Kann man glaub ich diagnostisch nicht weiter auseinanderhalten. Von gynäkologischer Sicht her gibt es da keine Therapieoption. Hier kann tatsächlich nur ein HNO Kollege oder Neurologe ggf die Situation verbessern. Vg fw