Schmierblutung in der Stillzeit

Hallo Frau Dr. Weigert,
ich habe vor 6,5 Monaten mein 2.kind entbunden (spontane Geburt), der wochenfluss war fast 8 Wochen lang stark. Danach hatte ich erst alle 2 Wochen schmierblutung und dann im Oktober sowas wie Periode und seither alle 4-6 Wochen für 1-2 Tage schmierblutung. Ich stille voll, erst seit 1 Woche Beikost. Aber stillfrequenz ist bisher gleich geblieben. Habe jetzt wieder diese schmierblutung. Bei meinem gyn war ich im November, da hieß es kann vorkommen, die hat auch Ultraschall gemacht und sah alles gut aus.
Können diese schmierblutungen normal in der Stillzeit vorkommen oder muss ich mir jetzt Sorgen machen? Muss ich deswegen wieder zum gyn?

Vielen Dank, Mary

1

hallo, keine Sorge, wenn sie stillen, auch wenn es weniger wird kann es zu unregelmäßigen Blutungen oder auch Schmier/zwischenblutungen kommen. Daraus kann man jetzt noch nichts machen. Bitte warten sie ab und beobachten wie der eigene Zyklus nach dem abstillen wird. Tritt das dann weiterhin auf können sie das mit ihrem Gyn besprechen. VG fw