Listeriose

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.
Und zwar bin ich ja das erste mal schwanger und wünsche mir das wirklich sehr. Nur mache ich mich zu sehr mit einigen Sachen verrückt.

Mein Freund hat gestern Abend Döner mitgebracht (ich weiß nicht wie der Laden aussah, hygienemäßig) .. ich hab dann einige Bissen genommen, weil ich echt Hunger hatte.. dann fiel mir auf das mittig Schafskäse drin war ..

Naja jedenfalls zerbreche ich mir jetzt den Kopf, darüber wie die Hygiene dort war, ob der Salat frisch war, die Soßen ohne Ei hergestellt wurden, und wie lange der Käse da rumlag .. fängt man sich so schnell eine Listeriose ein ? Wenn ja, bekommt man dann Fieber ? Und wie sicher sind die Tests .. ?

Ich koche lieber selber, und achte auch auf alles, nur war das gestern auf die Schnelle und jetzt mache ich mir echt sorgen, ein Termin bei meiner Frauenärztin hab ich erst wieder am 29.01.21 .. da werde ich auch nochmal nachfragen.. würde dort auch anrufen, aber die Schwestern sind glaube schon ein wenig von mir genervt, weil ich schon so oft wegen Kleinigkeiten anrief und Panik verbreitet habe ... ich möchte doch nur alles richtig machen und wünsche mir dieses Baby so so sehr

1

hallo, ich würde ihnen auch raten sich einfach ml auf ihren gesunden Menschenverstand zu verlassen. Kein Mensch kann sagen ob es hygienisch da irgendein Problem gab und sie nun Gefahr laufen Listerien oder andere Bakterien durch Lebensmittel zu bekommen. Am besten meiden sie dieses Essen wenn sie sich solche Sorgen machen. Vg fw