Keuchhusten Impfung in der SS wiederholen/ auffrischen?

Hallo Fr. Dr. Weigert,

Ich bin aktuell in der 28.SSW. Empfehlen Sie eine erneute Keuchhustenimpfung wenn (oder trotz dessen) zuletzt 2016 geimpft wurde?

Mein FA hält es nicht für nötig, überlässt aber natürlich mir die Entscheidung.
Überall liest man das man in der SS, unabhängig davon wie lange die letzte Impfung zurückliegt, erneut impfen sollte um dem Baby Nestschutz mitzugeben.

Wie sehen Sie das?

Herzlichen Dank!

1

hallo, ja ich persönlich und auch Kollegen empfehlen dies analog zu den Empfehlungen des RKI. Egal wann sie vorher eine Impfung hatten sollte die Auffrischung im letzten Trimenon erfolgen. Bitte auch darauf achten dass andere zu Hause lebende Personen wie zb Großeltern, Partner einen aktuelle Impfschutz haben. VG fw

Top Diskussionen anzeigen