GMH Veränderung

Hallo, ich war soeben bei. Meiner FÄ, sie hat mittels US den GBMH gemessen. Dieser war bei 20mm und Trichterbildung. Gleich darauf hat sie den Trichter nicht mehr "gesehen" gesagt ich soll aufstehen und ein paar Schritte gehen. Das ganze hat nichtmal 30 Sekunden gedauert. Sie hat nochmal gemessen und der GBMH war bei 33mm und ohne Trichter. Wie kann das sein. Hat sie sich vermessen? Die 33mm habe ich auch gesehen aber davor habe ich nicht darauf geachtet. Bitte um Ihren Rat.

Nachtrag: Ich bin in der 27 SSW (26+0)

Bitte um Info ob es möglich ist dass der Trichter so schnell verschwindet und die Länge sich binnen 30 Sekunden ändern kann.

Vielen Dank.
Liebe Grüße

1

hallo, ich hatte ihnen bereits geantwortet. Bei der Messung vom GBH kann der abdominale Druck als auch die Position der Frau und auch der Druck der vaginalsonde zu großen Messabweichungen führen. VG fw