ELS und arbeiten??

Guten Morgen,

ich wurde mit einer ELS diagnostiziert. Der HCG Wert ist von 1690 (05.01.) auf 1035 (08.01.) gesunken und heute früh hat eine leichte dunkle Blutung angefangen.
Sollte ich nun Zuhause bleiben? Ich bin vom Beruf her Pilotin und weiß jetzt nicht ob ich arbeiten gehen kann oder nicht. Schmerzen habe ich (bisher) keine.

1

hallo, mit einer ELSS gehören sie unter ärztliche Kontrolle und nicht beruflich tätig. Es kann auch bei fallendem HCG theoretisch jederzeit zu Komplikationen kommen. Sie bekommen doch sicher auch MTX? VG fw

2

Ja, gestern Nachmittag wurde mir empfohlen im KH zu bleiben. Jedoch habe ich dies abgelehnt, da ich nur 5min entfernt wohne und es sich um ein Privat-KH handelt, ist mir das dann doch zu teuer. Ich gehe jedoch täglich zur Kontrolle. Bisher wurde mir kein Medikament gegeben, weil die Hoffnung besteht, dass sich alles von alleine löst und solange man unter Beobachtung ist und keine Schmerzen bestehen, finde ich dies die richtige Ansatzweise.
Einen schönen Abend.