Schmierblutung

Hallo. Ich bin seit Monaten gestresst, durch Arbeit, Corona, etc.. Dann bekam am 8.12.20 einmalig eine ganz leichte schmierblutung, dann wieder nichts. Am 16.12. Bekam ich dann leichte Blutung bis zum 20.12.. Für mich aber zu leicht. Ich habe sonst einen langen zyklus und starke blutung. Dann am 29. 12. Bekam ich plötzlich wieder schmierblutung. Ganz wenig. Ich brauche keine Hygieneartikel, aber ich sehe sie beim abwischen manchmal. Diese hält bis jetzt an. Dabei leichtes ziehen links und rechts und manchmal ein brennen mittig. War auch beim Fa. Das erste was mir gesagt wurde, dass schmierblutungen ein Symptom für Krebs sein kann. Da war ich erstmal geschockt. Bei der Untersuchung wurde im Ultraschall gesehen, dass ich sehr viel Gebärmutterschleimhaut aufgebaut habe, aber man sehe keine entzündung. Die krebsvorsorge wurde gleich mit gemacht. Nun habe ich große Angst vor einem sehr schlechten PAP test.

1

Hallo, von dem Pap Abstrich kommt die Blutung sicher nicht, der wird bestimmt o.k. sein. Wenn die Schleimhaut sehr aufgebaut ist kommt es immer wieder in den oberen schichten zu kleinen Durchbruchsblutungen durch ein instabiles Endometrium, was wiederum hormonell nicht ganz stabil gehalten wird. Ich würde abwarten, hält es über die nä 4 Wo an versuchen sie Mönchspfeffer oder Progesteron/ Pille zur Regulation. VG fw