Immer noch starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Hallo
Und zwar ist mein Sohn schon bald 5 Monate alt, mein Partner und ich möchten gerne wieder miteinander schlafen, leider klappt es einfach nicht da ich zu starke Schmerzen habe, innen und außen hatte einen Dammriss 2 Grades und glaube ein inneren Scheidenwand riss glaube ich zumindest 🤔
Was kann ich dagegen tun?
Hab das Gefühl ich werde nie wieder Geschlechtsverkehr in mein Leben haben werde ich heule mir schon die Augen aus und fühle mich "unnormal" andere Frauen hatten direkt nach 6 Wochen ohne Probleme Gv und ich immer noch nach 5 monate...
Ich möchte doch auch noch ein Kind aber wie soll das gehen?
Ich trau mich garnicht mit meinen Freund zu schlafen, bitte sagen sie mir das es normal ist das ich so starke Schmerzen 😥😢

1

Habt ihr es schon mal mit Gleitgel probiert?

Bei meiner ersten Gebirt hatte ich auch einen Dammriss 2ten Grades und wir haben beim ersten Mal nach der Geburt auch Gleitgel benutzt.

2

Ich kenn das Problem. Ich hatte einen Dammschnitt, aber Schleimhaut heilt schnell und das war nicht der Grund für die Schmerzen. Stillst du? Denn das Problem sind da die Hormone! Die Fä meiner Freundin sagte, da ist man unten staubtrocken wie ne 80-Jährige :-D. Das schmerzt dann halt schon beim Eindringen! Frag mal bei deiner Fä nach, ich hab damals ein paar Probetütchen vom "Kadefungin Befeuchtungsgel" bekommen. Damit war unser Liebesleben gerettet!

3

hallo, am besten wäre es gemeinsam mit der FÄ das zu besprechen und auch zu schauen ob es ggf Narbenprobleme gibt, ( kann man abtasten) , zudem kann sie ihnen auch vaginale Cremes oder Gele empfehlen. Oft liegen die Schmerzen an einem lokalen Hormonmangel von Östrogen, was die Haut sehr brüchig und empfindlich macht. Alles Gute, fw

4

Hallo. Ich wollte dir nur etwas Mut machen: Mir ging es genauso. War richtig verunsichert. Die ersten 6 Monate nach der Geburt ging gar nicht und dann immer etwas besser. Nun - nach fast 12 Monaten - ist es fast wieder "normal".

Es braucht einfach viel Geduld...

Und ich würde unbedingt mit deinem Freund reden! Meiner war da sehr Verständisvoll... Wir haben es immer mal wieder probiert.

5

Huhu,

ich hatte genau das gleiche wie du (Dammriss 2. Grades etc.) und auch Schmerzen beim GV. Mein Sohn ist fast 7 MOnate alt und seit 2 Monaten trauen wir uns gar nicht mehr, es zu versuchen. Aber gut zu lesen, dass es laut Erfahrung von ein paar anderen Frauen mit der Zeit besser wird.

Laut meinem FA habe ich aber Fadengranulome an der Narbe... wird es nicht besser, müssen die operativ entfernt werden. Ich drücke mich daher auch vor dem Ausprobieren, weil ich das nicht wahrhaben möchte...

Alles Gute
Malou