35+3 SSW, sind das schon richtige Wehen ?

Guten Tag,
folgendes beunruhigt mich.
Es is mein zweites Kind, aber meine Tochter is schon 9 und ich kann mich nicht mehr so erinnern.

Ich hatte gestern Abend trotzdem ich gelegen hab, 2 Stunden lang alle 2-4 min "Wehen" immer für etwa 30-60 Sekunden. Durch den Druck auf den Darm, bin ich dann auf die Toilette und hatte auch den bekannten Durchfall (sonst eher Verstopfungen) von dem viele berichten bevor es los geht. Hab dann jedenfalls iwann mal schnell angefangen nebenbei meine Tasche zu packen, dachte immer hab noch genug Zeit dafür, dann hörte es aber nach 2Std auf. Also bin ich schlafen gegangen, dachte falls es echt los geht, is nochmal schlafen die beste Idee. Bisher war alles gut, hatte jetzt bisher drei solcher sehr unangenehmen "Wehen" aber mit größerem Abstand.

Mein Gebärmutterhals war vor 6 Wochen schon bei nur 3cm. Muss ich mir schon sorgen machen ? Können es bei so oft trotzdem nur Senkwehen gewesen sein oder müssen das richtige gewesen sein ? Sollte ich ins Krankenhaus ? Ich will nicht wie bei meiner Tochter so oft unnötig losdüsen.

Mein nächster Termin ist erst am 08.01. würde wenn nicht nochmal was ähnliches kommt Montag drum bitten meinen Termin vorzuverlegen. Genügt das oder sollte ich doch lieber gleich was machen ?

Vielen Dank schonmal.

1

hallo, ich kann das für sie nicht beurteilen. Sind sie unsicher da die schmerzen oder Kontraktionen nicht weggehen und sich der Bauch nicht entspannt stellen sie sich bitte im kRS oder bei ihrer Hebamme vor. Aus der Ferne ist das sehr schwer zu sagen. Eine cervixlänge von 3cm ist völlig ausreichend und gibt keine Aussage über den Geburtstermin leider. Alles Gute für die Geburt, VG fw