(fast) Dauerblutungen und Akne mit Desirett (alternative mit prothrombinmutation?)

Guten Tag Frau Weigert,
Ich würde ihre Meinung zu der stillpille desirett interessieren, da ich sie jetzt seit einem Jahr nehme und erhebliche Probleme habe. Eigentlich hatte ich nach der Geburt des zweiten Kindes wieder angefangen eine Normale Östrogenhaltige Pille zu nehmen, ist bei mir eine prothrombin-mutation festgestellt wurde, wegen der ich durch eine erhöhte Thrombosegefahr keine Pille mehr mit Östrogene nehmen darf. Daher kommt so wie ich das verstanden habe als Verhütung nur noch eine Minipille, der Nuvaring oder eine Hormonspirale infrage. Zusätzlich habe ich mit extremen Stimmungsschwankungen und PMs bzw PDMS zu kämpfen, deswegen die Wahl dann zunächst auf die Desirett fiel (zum Wirkstoff testen) und nicht sofort auf eine Spirale. Eine Spirale würde wohl meine Unterleibsschmerzen erhöhen und auch nichts für mein schlimmes PDMS tun. Nun ist es so, dass ich permanent Blutungen mit der Desirett habe, dass ich von vier Wochen im Monat ca 3 Blute und zwar meistens zwei Wochen rund um die eigentliche Periode und eine Woche rund um den Eisprung. Weder die Blutung noch der Eisprung werden bei mir mit dieser Pille ausgesetzt. Sag meiner Frauenärztin soll ich an den Tagen, an denen ich blute, zwei Pillen nehmen. Das tue ich auch an den Tagen, wo ich schlimm (stark und rot) Blute. Aber nun geht das schon ein Jahr so, seit August nehme ich auch noch Sertralin zusätzlich, da da die Stimmungsschwankungen und depressiven Episoden sonst gar nicht in den Griff zu kriegen sind. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, dass es mir körperlich und auch psychisch besser geht? Denn mit der östrogebhaltigen Pille war das tatsächlich der Fall. Ich habe auch ganz schlimme Akne bekommen seitdem ich die Desirett nehme. Ich habe sogar tatsächlich überlegt, ob ich meine ganzen Probleme in den Griff bekäme, wenn ich mich sterilisieren lassen würde. Aber auch das scheint ja nicht der Fall zu sein, dass dann diese ganzen körperlichen und psychischen Symptome weggehen. Allmählich ich bin ich ratlos und weiß nicht was ich weiter tun soll.. herzlichen Dank für ihren Ratschlag und freundliche Grüße

1

hallo, ich würde ihnen nicht empfehlen die Desirett weiter zu nehmen, da sie ja diese Beschwerden haben. Die Pille ist gut aber kann eben auch NW haben wie Blutungen, Akne, verstärkte Depressionen....Um ihr PMS in den Griff zu bekommen probieren sie ggf mal Mönchspfeffer und Akupunktur aus. Da sie ja zudem noch Sertralin nehmen würde ich auf eine hormonelle Verhütung ganz verzichten, und ihnen auch entweder eine Spirale oder Kondome empfehlen . Eine Steri wirkt nicht auf ihren Hormonhaushalt ein , sondern ist nur eine Unterbrechung der Eizellleitung. VG fw