Blutdruck

Hallo,

ich hab mal ne ganz doofe frage und zwar bin ich heute 36+1, beim Frauenarzt ist mein RR immer leicht erhöht 140/90 ansonsten alles andere unauffällig. Wenn ich zuhause aber Messe liegt mein Druck meistens bei 110/55-60 manchmal auch bei 130/80 wenn ich grade was gemacht habe. Mir ist allerdings aber auch aufgefallen das mein Blutdruck im sitzen höher ist als wenn ich zum Beispiel seitlich aufem Sofa liege und dann Messe. Im sitzen bin ich öfters mal 125-128/75 ist das schlimm ? Muss ich mir Gedanken machen ? Ich weiß wohl das erst ein Wert ab 140/90 kritisch gesehen wird aber da der immer beim Frauenarzt so hoch ist mach ich mir einfach Gedanken...

Liebe Grüße und weiterhin schöne Weihnachten ☺️

1

hallo, das ist ok so, sie sollten sich keine großen Gedanken machen. Dass sie zu hause immer selbst messen find ich sehr gut und verantwortungsvoll. Der RR sollte in Herzhöhe , legend oder sitzend gemessen werden, dann ist er am genauesten. Bleiben die Werte so ist alles ok. VG fw