BMI31

Hallo. Ich habe vor 4 Jahren 2 Medikamente eingenommen die mich eigentlich für immer dick gemacht haben. Ich startete mit einem BMI von 31 in die Schwangerschaft. Nun hab ich gelesen, dass ich nun nie ein geringes Risiko für eine Fehlgeburt habe? Ich komme Morgen in den 4. Monat und habe gedacht ich bin über dem Berg. Ich ernähre mich extrem gesund, bewege mich ganz viel (Hund bedingt) und trinke ausreichend (2,5 l).
Ich nehme zusätzlich Folsäure Präparate zu mir und das schon während dem Kinderwunsch (Folio Forte). Ich dachte wirklich ich bin überm Berg.
Das Kind entwickelt sich sehr gut und zeitgerecht bis jetzt.
Warum kann man Baby nun einen Herzfehler bekommen? Habe ich eine Chance das Baby zu bekommen, trotz meinem BMI von 31? Ist mein Fehlgeburtenrisiko nun ab dem 4. Monat trotzdem geringer?
Danke schon Mal.

1

hallo, generell haben Frauen die einen erhöhten BMI haben einfach viel mehr Risiken für Komplikationen innerhalb der Schwangerschaft, zb erhöhten Blutdruck, Abortrisiko, Diabetes.....ect das kann man nicht ändern in der Situation. Ihr Arzt kann aber viele Dinge gut überwachen und mit ihnen besprechen, so dass auch sie ein gesundes Kind zur Welt bringen werden. Zusätzliche Untersuchungen wie Ersttrimesterscreening sollten wahr genommen werden. Wie die Geburt wird ect kann man hier noch nicht vorhersagen. alles Gute, fw

2

Danke für die Antwort, allerdings wollte ich primär nur wissen ob mein Fehlgeburtenrisiko jetzt immer so hoch ist wie in den ersten 12 Wochen. Ich habe keinen wirklich dicken Bauch. Trotz des BMIs von 31.