Kontakt zu corona (14.Ssw)

Hallo...

Ich hatte in den letzten Tagen zu meiner Nachbarin Kontakt, war mehr mals bei ihr und nun hat sich heute raus gestellt das sie corona hat. Ich habe wahnsinnige Angst mich angesteckt zu haben. Da man im Internet überall liest, dass bei schwangere die Verläufe schwerer sein können. Kann ich jetzt irgendwas tun? Wie kann ich mich beruhigen? Ich hab echt Angst...
Vielen Dank

1

hallo, das ist jetzt primär kein gyn Problem, sondern sie müssen streng Quarantäne halten und sich testen lassen. Das gilt unabhängig davon ob sie schwanger sind......bezüglich der SS sind erstmal keine Besonderheiten wie fehbildungen zu erwarten. Haben sie eine echte symptomatische Infektion kann diese ggf stärker ausfallen, jedoch sind das ganz individuelle Verläufe. Alles Gute, fw