Infektion

Hallo. Mein Kind hat heute wo gespielt, wo Hunde und Katzen sind. Ich wusch ihm die Hände danach, sichtbarer Dreck war nirgends. Etwas später hab ich ihm ein Bussi auf die Backe und da roch seine Backe total unangenehm nach Kot. Auch eine seiner Hände roch danach. Nun sorge ich mich, dass durch das Bussi auf die Backe bei mir eine Toxoplasmose Infektion (evt. Katzen Kot) entstehen kann. Kann das passieren? Habe mir danach den Mund schnell gewaschen. Wann würde ein Test frühestens Sinn machen? Lg

1

hallo, keiner kann in diesen individuellen fällen sagen ob hier ein Infektionsrisko besteht und/ oder stattgefunden hat. Sinnvoll ist es immer am Anfang einer Schwangerschaft auf Toxo zu testen, dann wüssten sie ob sie ggf bereits immun sind. Haben sie das nicht getan würde ich es jetzt empfehlen und dann nochmal nach 2-4 Wo um eine Serokonversion auszuschließen. Alles Gute, fw