Gefühlschaos

Hallo liebe Frauenärztin,

Ich bin 24 und stolze Mama einer 4 Jährigen Tochter und dies ist meine dritte Schwangerschaft, die zweite nach einem Spätabort in der 21 ssw mit 8 tägiger Geburtseinleitung , als ein Mittel endlich wirkte hatte ich eine schnelle stille Geburt und wurde danach ausgeschabt.

Mittlerweile ist es ein Jahr und fast 2 Monate her. Ich durfte erst wegen der empfohlenen 3 Monatspause nicht schwanger werden und danach begann eine Tortur mit körperlichen Anzeichen und Schmerzen im Intimbereich die mich viele Frauenarztbesuche und Wechsel kostete bis nach 6 monaten eine Streptokokken und Enterokokkeninfektion in der Scheide festgestellt wurde. Also hies3es nochmal 8 wochen warten. Nach Antibiotikatherapie war bei der Nachkontrolle alles in Ordnung nur der Schilddrüsenwert war nicht in Ordnung also nochmal warten mit dem Schwanger werden.

Ende September kam das OK zum versuchen und wir starteten sofort. Ich hatte mir gleich im September vorgenommen mich beim Hausarzt durchchecken zu lassen um mit guten Gewissen in die SS zu starten. Hatte auch keinen Termin den ich arbeitsbedingt absagen musste. Bis ich einen neuen Termin bekam war es der 13.11., da war ich noch nicht schwanger aber sehr fruchtbar. Der Termin wurde diesmal ärztlicherseits abgesagt. Wir haben trotzdem weiter geübt und ich habe meine Sorgen die ich eben vor der Schwangerschaft abklären wollte ( ab und zu Schmerzen im Brustkorb und Herzrasen) verdrängt.

Der erste positive Schwangerschaftstest letzte Woche erfreute mich sehr, der zweite um so mehr. Am 17.11. Ist auch der erste Termin bei der Gyn. Ich blicke ihm voller Freude und Angst die Tests könnten falsch positiv sein entgegen. Wir wünschen uns dieses Kind so sehr.

Am 18.11. Habe ich einen Termin beim Hausarzt zwecks blutkontrolle und untersuchung. Bin aber am überlegen die Untersuchung vorzu ziehen da ich seit gestern komische Beschwerden unterm Brustbein habe.

Ich habe ziemlich Angst vor der Untersuchungs, das irgendetwas rauskommen sollte und ich die Schwangerschaft Gesundheitsbedingt nicht halten darf.

Habe sonst keine Vorerkrankungen ausser das Hashimoto aber trotzdem beunruhigt mich der Schmerz unterm Brustbein und das hin und zu kommende Herzrasen doch. Habe auch einen kleinen Hubbel hinterm Ohr festgestellt, kann sein das ich den schon immer habe ihn aber nur erst bemerkt habe. Überlege ob ich dies beim Hausarzt ansprechen soll. Aber auch dies macht mir Angst.

Wir haben so lange für diese Schwangerschaft gekämpft und gefiebert. Jetzt haben wir es auch geschafft und ich habe so Angst das etwas schief geht. Oder was ich nicht hoffe eine Krankheit kommt und ich die Schwangerschaft nicht behalten darf.

Ich mache mir Vorwürfe meine Beschwerden nicht vor der Schwangerschaft abgeklärt zu haben. Denn dieses Herzrasen und der ab und zu kommende Schmerz im Brustbeinbereich kenne ich schon seit fast einem Jahr. Habe es leider nicht geschafft es vor der Schwangerschaft abzu klären. Nun bin ich endlich schwanger und ich habe Angst.

Vielen Dank fürs lesen und aufmunternde Worte im voraus