ES+5 nach früher Fehlgeburt

Hallo Frau Weigert,

ich bin nun an ES+5 (Zyklustag 19) nach dem Ende meiner ersten Schwangerschaft in der 7. Schwangerschaftswoche angelangt.

Heute habe ich erneut Blut abgenommen bekommen, um zu testen, ob der HCG-Wert gut zurück gegangen ist.
Meine Frauenärztin hatte mir nach der Fehlgeburt geraten, einen Zyklus abzuwarten bis wir es wieder versuchen.
Daran haben wir uns aber nicht so ganz gehalten und ich schäme mich dafür, weshalb ich sie das Folgende heute nicht gefragt habe:

Könnte es rein theoretisch sein, dass man bei ES+5 schon einen erhöhten HCG-Wert von einer erneuten Einnistung hat?

Danke im Voraus und einen schönen Tag!

1

hallo, es ist sehr unwahrscheinlich dass sie bei ES+5 schon überhaupt einen neuen hCG haben wenn ggf es zu einer neuen Schwangerschaft kommt. Oftmals ist das ganz minimal erst bei ca ES +7/8 im Blut zu messen, dann aber auch ins sehr geringer Erhöhung zb 15IE. VG fw