Immer Nase zu was tun??

Guten Abend

Schön das es ein solches Forum gibt.
Meine Frage ist folgende.
Ich habe diese Woche erfahren das ich schwanger bin (Test Zuhause)
Ich habe sofort einen Termin beim Arzt gemacht, da kann ich aber erst nächste Woche hin.

Meine Nase ist nun immer zu.
Normalerweise nehme ich Otriven Abschwellende Nasentropfen.
Ich verdünne Sie immer um mich daran nicht zu gewöhnen.
Aber ich habe gelesen das m an diese nicht nehmen darf während der Schwangerschaft.
Salzwasser Spray und Salzwasser Nasenspülung helfen nicht.
Kann nicht schlafen und muss tagsüber berufsbedingt Maske Tragen??
Was kann ich bedenk los für eine freie Nase tun?? Sind die immer Otriven schlecht auch wenn ich sie vielleicht nur abends zum schlafen nehme?

Ich würde mich über Tipps freuen um noch bis nächste Woche durch zu halten Danke#sonne

1

hallo, dauerhaft Nasentropfen, egal ob schwanger oder nicht ist sehr schädlich für die Schleimhäute. Es entsteht so eine Art Abhängigkeit. Wenn sie nun schwanger sind bleiben ihnen tatsächlich entweder NT ohne konservierungsstoffe also für Babys zb, Salzwasserspray, kalte Luft, Luftbefeuchter, adstringierenden Inhalationen....leider gibt es keine Wundermittel. Wahrscheinlich relativiert sich das nach den ersten Wochen wieder. VG fw