Rh Prophylaxe vor 4 Monaten vergessen

Hallo, ich war zum 1. Mal schwanger vor 4 Monaten, hatte dann eine Fehlgeburt, da das Herz stehen geblieben ist in der 7. Woche. Meine Ärztin, die die Kürretage gemacht hat, hat vergessen mir die Rhesogam Spritze zu geben. Ich selber bin 0-, mein Mann AB+. Heute habe ich einen Coombstest machen lassen. Ich habe jetzt Angst, dass es bei der 2.SS zu Komplikationen kommen kann. Es muss ja nicht unbedingt fetales Blut in den mütterlichen Kreislauf gelangen. Diese AK sind ja plazentagängig. Wir wissen natürlich nicht, ob das 1.Kind Rh-pos oder neg war. Zwar ist Rh-pos dominant in der Vererbung, aber mein Mann könnte natürlich ein heterozygotes Allel haben. Man weiß es nicht. Können sie mir bitte ein Tipp geben? Ist es höchstwahrscheinlich, dass es zu Komplikationen kommt?

1

hallo, glücklicherweise kommt es ja ganz selten zu Komplikationen. Letztlich kann man die Situation nun nicht wieder verändern. Um AK frühzeitig zu erkennen gibt es ja diese 2 AK Suchtests in der Schwangerschaft, sind die ok droht keine Gefahr. Vg fw