Stellenweise Druck nach Außen in Leistengegend.

Guten Tag,
das ist meine erste Schwangerschaft, ich bin jetzt 19+4
Seit einigen Tagen habe ich relativ häufig hintereinander eine kleine Stelle am Bauch, links und rechts unter dem Bauchnabel, würde sagen in Leistengegend, an der ich einen Druck für ein paar Sekunden spüre. Ich spüre auch dieses typische Flattern und die Tritte meines Babys. Meine FÄ sagt wenn das zu heftig wird soll ich ins Krankenhaus fahren, nicht, dass ich Wehen bekomme. Damit hat sie mir Angst gemacht. Diesen Druck spüre ich oft 1-2 Tage mehrmals die Stunde. war jetzt 2x im KH. Ein Mal war der mumu bei 32mm was leicht verkürzt ist, beim zweiten Mal war er wieder bei 39mm. Leider hat mir niemand gesagt was es ist auf was ich achten muss und wann ich das abklären lassen muss. Fühle mich jetzt nicht sehr gut betreut und bin sehr unsicher. Wissen Sie was das sein kann bzw. wann ich es abklären lassen muss. Habe das fast täglich

1

hallo, ich finde das etwas zu viel Panikmache durch ihren Arzt und würde diese Beschwerden normalen funktionellen Beschwerden zuschreiben. Regelmäßige Wehen fühlen sich doch anders an. Vielleicht suchen sie sich schon eine Hebamme die sie in diesen Situationen wo sie noch unsicher sind beruhigen und beraten kann, Bitte Keine sorgen machen, VG fw