Zyklusstörungen in der Stillzeit

Guten Tag,

habe Pco bin allerdings 2x spontan schwanger geworden. Ich stille abends/nachts noch 3x. Die Geburt ist gut 11 Monate her. Seit 4 Monaten habe ich wieder einen 34 Tage Zyklus.
Allerdings habe ich jeden Zyklus an Tag 11 und 12 Zervixschleim mit hellroten Blutungen. Dannach bis zur Mens nichts mehr. Diese ist normal lang allerdings auch heller als es vor der Geburt war.
Wir wünschen uns bald noch ein Kind, da ich schon 36 werde.
Können die Zwischenblutungen noch mit dem Stillen zusammenhängen oder weisst, das auf eine Hormonstörung hin? Kann ich trotzdem ss werden?
Leider hat mein FA keine Idee und will auch bis zum Abstillen nichts unternehmen. Ich möchte allerdings gerne noch eine Weile stillen.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Tanja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, ich verstehe ihren Wunsch, jedoch ist es sehr verschieden ob man während des Stillens fruchtbar ist oder nicht. d.h der Zyklus darf da ordentlich durcheinander sein oder sogar fehlen. Das ist nicht unnormal. Ein ES kann sporadisch stattfinden, genauso wie auch Zwischenblutungen oder mal eine Mens. Diese Situation kann tatsächlich mal zu einer Schwangerschaft führen, jedoch ist ihr Körper eigentlich so angelegt dass während des Stillens keine weitere SS entsteht. Probieren sie es also gern aus, aber ggf dauert es eben bis zum Abstillen...Vg fw