Follikel zu groß?

Guten morgen Frau Dr. Weigert.

Ich habe diesen monat das erste mal mit Clomifen stimuliert und war gestern an ZT10 beim US. Ergebnis: ein Follikel mit einer große von 31,4 mm... mein FA meinte das Ei wäre zu groß um zu springen. Stimmt das?
Ich sollte dan gestern Abend mit Spritze auslösen damit sich keine Zyste bildet und in 3 Tagen mit Chlormadinon beginnen bis zum 02.12.
Habe ich diesen Monat also keine Chance mehr schwanger zu werden oder besteht trotzdem Hoffnung dass das Ei durch das auslösen springt? Und wenn ja schadet das Chlormadinon dann eher?
Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

1

hallo, sie sollten es so machen wie der Arzt es gesagt hat. Ob eine Verhütung dabei sinnvoll oder nötig ist muss man anhand der kompletten zahl der entstanden Follikel sagen. Aus diesem großen kann theoretisch eine freigesetzt werden die zur Befruchtung führt. Da der Arzt aber einen neuen Zyklus nutzen möchte hat der zudem das Chlormadinon zur Zyklusregulation empfohlen. VG fw