Schwanger im Pflegedienst

Hallo, ich durfte endlich positiv testen und soll am 02.12. zum ersten Mal zum Frauenarzt um die Schwangerschaft zu bestätigen.
Jetzt ist es jedoch so, dass ich im Pflegedienst tätig bin und täglich heben muss, zudem arbeite ich mit Kollegen welche Kontakt mit Covid Patienten hatten und nicht getestet werden
Besteht die Möglichkeit irgendwie früher die Bestätigung für den Arbeit Geber zu erhalten ? Ich weiss auch nicht ob ich generell eine FFP 2 maskentragen soll, welche Mangelware sind

Danke schon Mal

1

hallo, eine Schwangerschaft muss vom Gyn zunächst bestätigt werden. Bis zur Klärung wie nun ihr AG darauf reagiert, Stichwort Anpassung des Arbeitsplatzes ect..., kann eine Arbeitsunfähigkeit ausgestellt werden. Wann sie es dem AG mitteilen ist ihre Entscheidung. Letztlich muss dieser dann das Mutterschutzgesetz einhalten und anwenden. VG fw