Nachtschweiß bei ES+7

Sehr geehrte Frau Weigert,

ich befinde mich in der 2. ZH (ca. ES+7/8).
Als ich noch meine Pille genommen habe, war Nachtschweiß in der 2. ZH mein ständiger Begleiter. Ich habe mich ärztlich komplett durchchecken lassen (wirklich alles von Schilddrüse, über Vitamine bis hin zum Kardiologen) - Alles tip top in Ordnung.
Meine Gyn sagte dazu, dass sie vermutet, dass es durch Hormonschwankungen bzw. den Hormonabfall in der 2. ZH kommen könnte.

Nach Absetzen der Pille hat der Nachtschweiß so gut wie komplett aufgehört.

Aktuell bin ich bei ES+7/8 und bin heute Nacht leider mit fürchterlichem Nachtschweiß bzw. klatschnass aufgewacht.
Nun habe ich Sorge, dass es darauf hindeuten könnte, dass es an einem Hormonabfall liegt und es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat. :(
Heute bin ich entsprechend gerädert und fühle mich schlapp.

Kann der Nachtschweiß auf einen Hormonabfall hindeuten und beeuten, dass es nicht geklappt hat?
Regulät wäre meine Mens Mitte der kommenden Woche fällig.

Ich mach mir Sorgen :(

1

hallo, ich verstehe ihren Gedankengang, sehe hier aber keine Kausalkette. Ggf sind ihre Symptome durch einen schwankenden Hormonspiegel ausgelöst. Daraus kann man nun aber nicht auf eine ggf entstandene Schwangerschaft schließen. Alles gute, fw