Keiserschnitt

Hallo Frau Weigert,
Ich bin 44 Jahre alt und wurde durch einen isci schwanger. Aktuell bin ich in der 38 ssw +3 ich werde mein Kind per keiserschnitt in der 39ssw +3 auf die Welt bringen.
Nun meine Frage, ist das nicht zu spät? Da ich auch eine SS Diabetes habe aber gut eingestellt bin, mache ich mir trotzdem Sorgen über eine Totgeburt. Meine Mama hatte leider auch eine SS Diabetes und eine Totgeburt, daher die Angst. Leider bekomme Ich die Woche auch kein CTG da ich sowieso nächste Woche entbinden werde so hieß es, insgesamt wären es 13 Tage ohne CTG und ich dachte zum Schluß sollte jede Woche ein CTG erfolgen, leider konnte ich die Damen am Telefon aber nicht davon überzeugen.
Wie hoch ist denn das Risiko das das Baby in meinem Alter im bauch verstirbt? Die letzte Woche macht mir echt zu schaffen und ich bin echt froh wenn ich das alles hinter mir habe!
Vielen Dank schon mal im voraus.
Lg.

1

Hallo, ich verstehe ihre Sorge. Das Risiko statistisch für einen IUFT bei GDM können sie der Diabetesleitlinie entnehmen. Ob das psychisch so viel es zu essen weiß ich nicht ... Deswegen versuchen sie doch mit der Geburtsklinik, den KRS Ärzten zu sprechen wenn ihr Gyn sich querstellt für CTG Kontrollen. Ich finde auch dass es wöchentlich stattfinden sollte. Vg fw