Ultraschall Untersuchung

Hallo,

Ich bin ganz frisch schwanger und wöllte nur einmal gern wissen ob die Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt immer vaginal gemacht werden muss?

Ich bin ehrlich ich hasse die vaginaluntersuchungen und würde deswegen die Ultraschalluntersuchung vom Bauch bevorzugen. Mir ist sehr wohl bewusst das man da vielleicht nicht alles so gut sieht aber dieses Risiko nehme ich gern in Kauf,da ich auch sehr sehr schlank bin gehe ich davon aus das es bei mir da eher keine Probleme geben wird.

Ich danke ihnen für ihre Antwort.
Liebe Grüße Bruno 20

1

Nachtrag:
Ich meine einen Ultraschall ab ca. 9.ssw. das man jetzt bei 5+4 noch nichts sehen würde ist mir vollkommen klar.
Danke

2

hallo, kommt auf ihre eigene Statur an,sind sie sehr schlank kann man auch schon was sehen über dem Bauch, aber sonst ist es ratsam bis zur 12 SSW von vaginal zu schauen, da man näher dran ist, um eine klare Aussage zur Entwicklung zu treffen. Außerdem sollte auch der Krebsfrüherkennungsabstrich ggf aufgefrischt werden vaginal und getestet werden ob eine vaginale Infektion vorliegt. All das geht übern den Bauch nicht. VG fw

Top Diskussionen anzeigen