Pap 3G

Hallo, ich habe heute das Ergebnis meines Pap-Abstriches erhalten: Pap 3 G. Meine FA vermutet, dass es damit zusammenhängt, dass ich einen Tag später meine Periode bekommen habe. Mein Abstrich davor war ein Pap 1 und sie kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine bösartige Veränderung ist. Mich beunruhigt das Ergebnis doch sehr.
Kann die Periode, wenn sie unmittelbar davor ist das Ergebnis so verändern?

Ich bedanke mich schon mal für ihre Antwort!

1

hallo, m. Meinung nach ist eine bevorstehende Regel nicht dafür verantwortlich. Vorübergehende auffällige Abstriche kann es immer mal geben. Man sollte den Pap in 3 Monaten kontrollieren. Ggf kann Deflagyn als med. Therapie helfen den zu verbessern. Aber bitte keine Panik. Es kommt oft vor dass erstmal auffällige Pap´s in der Kontrolle wieder ok sind. Vg fw

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!