23 Tage Zyklus

Hallo ! :)
Ich bin seit Mai mit meinem Mann an unserem zweiten Kinderwunsch, wir haben schon einen zweijährigen Sohn. Allerdings habe ich, seit ich dann die Minipille abgesetzt habe, einen 23 Tage Zyklus. Meine Periode trifft meistens ganz genau 11 Tage nach Eisprung (den ich mit Ovus bestimmt habe) ein. Ich habe gehört dass so eine verkürzte zweite Zyklushälfte einem das schwanger werden sehr erschwert. Ist das wahr ? Was kann ich tun? Bei meiner FA warte ich leider sehr lange auf einen Termin. Ich würde gerne schon vorher ein paar Worte dazu hören .. Liebe Grüße und danke im voraus. Julia

1

hallo, ihre 2. ZH ist doch dann rechnerisch ca 11-12 tage, das reicht sogar. Wenn sie ihren Zyklus dennoch unterstützen wollen kann man zunächst Mönchspfeffer ausprobieren über ein paar Wochen oder dann eben Progesteron geben, was ihr Gyn verschreibt. Beides stabilisiert die 2. ZH. Alles Gute, fw