Hilfe :-( Symptome Spirale abgesetzt

Hallo :-)

Ich bin etwas am verzweifeln..

Am 19.8. hatte ich meine Tage... Mein Zyklus sind 26 Tage.

Am 26.8. habe ich mir die Spirale (Hormonspirale) ziehen lassen - woraufhin ich eine ca 1-wöchige Blutung bekam.

Frage 1: warum blutet man überhaupt nach dem ziehen?
Frage 2: hat die Blutung Auswirkungen auf den Zyklus? (Gestern hätte ich idr meine Tage bekommen)

Seit ca Ende dieser Blutung habe ich massive Probleme bezüglich Übelkeit.. täglich bin ich kurz vorm brechen.. das kenne ich eigentlich nur von meinen zwei Schwangerschaften. Die Übelkeit hält nun schon zwei Wochen an.
Der Schwangerschaftstest von gestern und Freitag fiel negativ aus. Weshalb ich die Übelkeit auf das Absetzen der Spirale zurück führe.

Frage 3: gehört Übelkeit zu normalen Symptomen?
Frage 4: wie lange muss ich mit diesem Umstand rechnen?

Vielen Dank für Ihre Mühe und Arbeit..

Liebe Grüße

1

hallo,
1. weil dialeichte Hormonwirkung auf die Schleimhaut wegfällt und eben dann eine kleine Abbruchblutung anfängt. Zudem wird durch das Ziehen etwas Schleimhaut "angekratzt"
2. Letztlich kann man zum Zyklus erst wieder was sagen wenn die nächste mens kommt und keine Wirkung durch Spirale oder Pille mehr da ist
3. Übelkeit nach dem Spirale ziehen ist mir überhaupt nicht bekannt leider
4. auch das weiß ich leider nicht, ggf nochmal einen SST machen
VG fw

Top Diskussionen anzeigen