Allergische Reaktion Schwangerschaft

Guten Morgen Frau Weigert,

ich leider seit mehreren Jahren unter einer Hausstaubmilbenallergie - mal mehr mal weniger schlimm.

Im Moment ist es wieder ganz schlimm d.h. nachts und morgens Schnupfen, Niesen und ein Jucken im Hals.

Ich leide zwar, aber überstehe es!

Viel wichtiger ist, ob diese allergische Reaktion meinem Kind schaden kann (10 SSW)?

Gerade im 1. Trittel soll man ja keine Medikamente nehmen.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

1

Ich habe das auch bin jetzt in der 6. SSW und seit ich schwanger bin ist irgendwie alles anders mein Hals und meine Lippe schwellen auch als an habe auch Hausstauballergie hat mir aber nie Probleme gemacht... hast du das auch? Dachte erst ich hab eine allergie gegen Lebensmittel aber alle test waren negativ.

2

hallo, eine Allergie kann der SS keine Probleme machen soweit. Oftmals kommt sie nun stärker durch da ihr Immunsystem wegen der SS herabgesetzt ist und anders arbeitet. Sie dürfen auch mal ein Antihistaminikum nehmen wenn es ganz schlimm ist. Vg fw

3

Ich habe in beiden Schwangerschaften stärkere Allergie gehabt. Diesmal nehme ich Ceterizin durchweg. In der 1. Schwangerschaft hatte mir die Pulmologin Avamys Nasenspray empfohlen.
Ohne wäre es gar nicht zu überstehen.

Allergie dürfte aber keinem Kind schaden.

lg und alles Gute