Auf welcher Seite schlafen während SS

Ich habe gelesen, dass es während der Schwangerschaft besser ist seitlich auf der linken Seite zu schlafen. Jedoch fällt es mir sehr schwer und auf der rechten Seite klappt es immerhin etwas besser. Ist es wirklich ein Problem wenn ich nicht auf der linken Seite schlafen kann?

1

Hallo, die Vena cava ( große Hohlvene, die das Blut aus dem Körper direkt zum rechten Vorhof des Herzens bringt ) verläuft in der rechten Körper Hälfte. Um diese nicht zu belasten empfehlen Experten auf der linken Seite zu liegen.
Zumal soll es Studien (2011 Neuseeland) geben, dass Babys dessen Mütter links gedreht liegen, besser versorgt werden. Diese Studie zeigte wohl dass Frauen die auf dem Rücken liegen ein höheres Risiko einer Totgeburt mit sich tragen.
Es wurden aber nicht viele Frauen zur Schlafposition befragt.


Mir wird schlecht wenn ich auf der linken Seite schlafe .... 😅

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen