Anti-M Antikörper.

Hallo ;)
Ich selber bin Rhesus Positiv und habe Antikörper der Kategorie M entwickelt.

Zu Anfang war der Wert 1:4 und wurde 4 Wochen später kontrolliert. Dort war der Wert dann 1:128 ich wurde weiterhin alle 2 Wochen in die UNI bestellt. Es wurde Doppler vom Kopf gemacht um eine Anämie beim kleinen auszuschließen. Weitere 2 Wochen war der Wert immernoch 1:128 allerdings waren Agglutinate des Endtiters stärker als vorher ohne allerdings den Titer weiter ansteigen zu lassen. 
Ich muss kurz einwerfen das es immerschon hieß das 1:128 hoch wäre. 

Nun wurde diesen Montag wieder kontrolliert (die Versorgung des kleinen ist noch gut) aber der Titer steigt weiter auf 1:512.

Nun soll ich nächsten Montag wieder kommen also nach 1 Woche. 

Die Oberärztin sagte zu mir das wir den kleinen wohl Einleiten werden in der 37 ssw damit er nicht so lange den Antikörpern ausgesetzt ist da diese ja auch nach der Geburt noch Risiken für Ihn haben.

Meine Frage ist hier... wenn ein Arzt sagt Einleiten in der 37ssw meint er dann tatsächlich 36+0 ??? Können Einleitungen da überhaupt anschlagen :( ich möchte keinen KS :( 

Und mit die wichtigste Frage die ich habe ist ein Titer von 1:512 hoch?? Oder noch völlig in der Norm? Denken Sie das eine Einleitung indem Falle das beste wäre?


Vielen lieben Dank < 3

1

hallo, ihre behandelnden Ärzte machen das genau richtig, sie sind da in guter und regelmäßiger Betreuung. Der Titer ist in der Tat hoch und muss weiter kontrolliert werden. Je nachdem wie der Verlauf ist kann es schon sein dass man ihnen rät eine vorgezogene Einleitung zum Wohle des Kindes zu machen, da Antikörper auch immer eben Komplikationen wie Anämie ect machen können. Das ist für Babys durchaus gefährlich. Deswegen sprechen sie das bitte auch weiterhin dort ab und sprechen auch über ihre Bedenken dabei. Vg fw