Baby zu groß für 11 SSW

Hallo!

Ich war letzte Woche beim Frauenarzt (9+2) gemessen wurde dort eine Größe von 2,6 cm. Jetzt eine Woche später beim Arzt war es bereit 4,1 cm groß (10+2). Das heißt 1,5 cm gewachsen in einer Woche. Ich wurde erst zwei Tage zurück datiert und dann 3 Tage nach vorne.

Ist das normal, dass es so in Schüben kommt und das Baby so schnell so groß ist oder kann das auf eine Wachstumsstörung hindeuten? Ich mache mir wirklich sorgen.

Vielen Dank im Voraus!

1

Hallo, die Messungen in der frühen Schwangerschaft sind oftmals abhängig von der tage und Position des Embryos und sind dadurch nicht immer ganz akkurat. Mehrfach hin und her zu datieren macht nicht immer sinn dabei. Ich würde die Kontrolle abwarten und dann ab der 12 SSW sowieso dann den BPD und AU messen, das ist viel genauer. VG fw