Schmierblutung trotz Famenita

Hallo Frau Dr. Weigert,

ich hatte im März eine Ausschabung wegen eines Windeis. Habe zudem eine Gelbkörperschwäche und nehme hierzu ab ES+2 Famenita 1x200 abends vaginal. Seit der Ausschabung habe ich jedes Mal ab Eisprung Schmierblutungen. Manchmal auch frisches Blut. Habe auch diesen Zyklus wieder ab ES+2 mit Famenita angefangen und habe trotz Einnahme weiterhin diese Schmierblutungen. Eisprung müsste stattgefunden haben, zumindest laut Ovu und Temperaturanstieg. Kann es eine hormonelle Ursache haben? Ich hatte auch schon des öfteren eine Ektopie. Vielleicht ist auch das wieder der Grund für die Schmierblutungen? Komisch ist nur, dass ich auch immer leichte Unterleibsschmerzen habe wie vor der Periode.

Vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung!

1

hallo, beides ist möglich, ggf reicht die Dosierung vom Progesteron auch nicht. Bitte in ruhe auch anhand eines US mit ihrem Arzt besprechen. Ggf auf Dydrogesteron wechseln...Vg fw