34. Ssw und Kind groß wie bei 36. Ssw

Thumbnail Zoom

Hallo, ich hatte heute einen Termin in der isb zur geburtsplanung. Da wurde ein Ultraschall gemacht . Ich bin jetzt in der 34. Ssw und der kleine soll wohl schon ca 2 Wochen weiter sein und ca 2800g wiegen . Morgen darf ich nochmals den 75g Zuckertest machen weil diabetis vermutet wird auf Grund seiner Größe . Wenn dieser positiv ist, wird er wohl eher geholt . Macht man bei Diabetes Kaiserschnitt ? Und wann würde man ihn dann holen? Wenn er von der Größe schon 36 ssw statt 34 ssw ist, würde er dann normalerweise auch eher kommen?

1

hallo, wenn sich ein Diabetes herausstellt würde man eher frühestens ab der 38 SSW die Geburt einleiten. Ein KS ist deswegen nicht nötig. Zunächst ist dann aber erstmal eine weitere Wachstumskontrolle und auch wöchentliche CTG´s , sowie kohlenhydratarme Diät angesagt. VG fw

Top Diskussionen anzeigen