Blutiger Eisprung

Hallo Frau Dr. Weigert,
leider fühle ich mich von meiner Gyn nicht wirklich ernst genommen.
Seit März ist meine Spiralle draussen und kurz vor dem Pandemie Ausbruch wurde eine Endro Zyste (vor der Gebährmutter) durch eine Bausp. entfernt.
Im Mai hatte ich meinen 1. Eispriung seit der OP) und es war wie meine Ärztin zu mir sagte ein blutiger Eisprung.
Symptome: Brustspannen, Unterleibbsschmerzen, ziehen in der Leistengegend, Schwindel, Blähbauch.
Dieser Zyklus fühlt sich ähnlich an lt Kalender beginnen meine fruchtbaren Tage mit dem 21.6.-25.6. am 21.6 morgens hatte ich so starke Unterleibsschmerzen kurzzeitiges brennen, abwechselnd spürte ich rechten Eileiter/linken Eileiter/Gebährmutter, mein Bauch hat sich aufgebläht als wäre ich im 5. Monat. Heute scheint es sich so langsam wieder zu normalisieren.
Meine Ärztin meinte es könnte sein das ich in diesem Zyklus erneut einen blutigen Eisprung hatte und wenn es nicht besser wir soll ich kommen.
Wie schätzen Sie die Situation ein, was plagt mich denn da so sehr den 2. Zyklus in folge?

1

hallo, so wie sie es beschreiben leiden sie unter den Begleitsymptomen ihres Eisprungs. Bei manchen Frauen kann das tatsächlich so stark sein, ist aber nicht krankhaft. Eine Hormonspirale oder Pille reguliert diese Beschwerden. Ist die Spirale nun nicht mehr da können sich die Empfindungen dabei verändern. Vg fw.

2

Dankeschön für Ihre Antwort. Erfahrungsgemäß bleiben diese Erscheinungen oder wird das irgendwann besser?
Haben diese Begleiterscheinungen eine Auswirkung auf meine Fruchtbarkeit?
Vielen Dank im Voraus für ihre Mühe und ihr offenes Ohr.
Grüße

3

hallo, das kann man nicht vorhersagen, kein Einfluss auf die Fruchtbarkeit, da sie ja einen normalen ES haben, VG fw