Isthmozele

Guten Morgen,

Nach zwei Kaiserschnitten haben wir erneut Kinderwunsch.
Bei einer Routine Krebsvorsorge wurde eine Problematik an der KS Narbe innen entdeckt. Eine Isthmocele von ca 2mm.
Nun sind wir hin und hergerissen.
Muss so etwas vor einer erneuten Schwangerschaft korrigiert werden. Meine Frauenärztin sagt sie würde nicht nochmal schneiden. Es eher drauf ankommen lassen. Es kann gut gehen, sie kann mir aber keine Zahlen oder prozentuale Einschätzungen geben.
Haben Sie dazu Erfahrungsberichte oder -Werte?


Vielen Dank

1

hallo, Ich habe auch keine zahlen dazu, würde es aber zumindest in einer Hysteroskopie mal abklären lassen. hier kann man sehen wie die Narbe verheilt ist und ob es ggf Lücken ect gibt die das US Ergebnis bestätigen und eine Konsequenz daraus erfordern. Ist oftmals rein durch eine US Untersuchung nicht einzuschätzen. Vg fw