leichte Zellschäden

Hallo,

Ich hatte 6 wochen nach meiner Entbindung ein zellabstrich der leichte zellschäden wegen äußere Einwirkungen enstanden ist!
Nach 6 monaten also vor paar tagen hatte ich nochmal ein kontrollabstrich muss auf das Ergebniss warten! Mein Fa meinte nur das es nicht so schlimm sei u was von hpv viren gesagt! Bin etwas verunsichert u weiss nicht genau was auf mich zukommen kann! Habe was von krebsvorstufe gelsen! Könnten sie mich bitte aufklären?

Lg

1

hallo, ich versteh ihre sorge. Ich kann leider nichts konkret dazu sagen da ich das genaue Ergebnis ja nicht kenne vom PAP. Ist er leicht verändert, und das ist oftmals entzündlich bedingt, reguliert sich das oft von selbst nach einigen Monaten und der Kontrollabstrich ist ok. Die richtigen Zeltveränderungen werden durch HPV hervorgerufen. Ob sie da überhaupt positiv sind ist ja aktuell unklar. Gf sind sie auch geimpft... Bitte nochmal konkret anhand des Ergebnisses mit ihrem Arzt besprechen. Vg fw

2

Vielen Lieben dank für die Antwort

Lg