Periode nur 2-3 Tage.

Guten Tag,
Ich mache mir Sorgen wegen meine Periode.
Ich habe noch bis Mai 19 Pille genommen. Ich habe eigentlich einen regelten Zyklus und fühle immer mein Eisprung. Seit Paar Monaten haben wir Kinderwunsch und es hat leider bis jetzt nicht geklappt.
Meine Periode macht mir Sorgen. Die geht nämlich Max2-3 Tage. Zum Beispiel diesen Zyklus hat meine Mens am diesen Montag Mittags angefangen und heute schon so gut wie vorbei. Kommt so kurz paar Tropfen. Muss ich mir da Sorgen machen bei Kinderwunsch? Könnte es sein, dass meine Gebärmutterschleimhaut zu dünn aufgebaut ist?
Lg Nina

1

hallo, das kann man so pauschal leider nicht sagen. Vielleicht lassen sie mal zum ES hin im US die Endometriumdicke messen und auch ob ein sprungreifer Follikel vorhanden ist. Dann kann man ggf mehr dazu sagen. Vg fw

2

Danke für ihre Antwort.
Ich hatte am 01.06 mein ES und am 11.06 Termin bei FA, der hat dann US gemacht - meinte er hat gesehen, dass es ES stattgefunden hat (LH- Anstieg wurde per Clearblue Monitor Ovulationstest auch festgestellt und ich fühle den ES) Gebärmutterschleimhaut soll 8-9 mm sein🤷🏼‍♀️... mache nicht desto trotz sorgen diesbezüglich -1,5 Tage Periode kann nicht normal sein...
Was könnte noch so als Ursache kommen?
Lg

3

hallo, bei dem regelrechten Aufbau der Schleimhaut ist die Periode eben einfach so kurz, das kann sich im laufe des Lebens verändern. Sehe dahinter nichts krankhaftes. Vg fw