Fruchthöhle in 7.ssw

Hallo,

Ich habe einen gesunden Sohn, und leider in den letzten zwei Jahren dann zwei Fehlgeburten erlitten. Jetzt bin ich durch Behandlung in der KiWu-Klinik (GCnP)wieder schwanger. Der Arzt äußerte sich sehr verhalten, da meine Fruchthöhle an 5+6ssw erst 6mm groß war. HCG ist gut angestiegen auf 9000. Sieht es wirklich so schlecht aus? Ich habe Freitag den nächsten Termin, mache mir aber große Sorgen.

Vielen Dank

1

hallo, bei dem HCG sollte man dann unbedingt schon zumindest einen DS sehen. Drücke fest die Daumen! Sie dürfen aber noch hoffen. VGfw

2

Liebe Grau Weigert,

leider hat sich herausgestellt dass ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Ich wurde vor 7 Tagen operiert, der Eileiter konnte erhalten bleiben. 5 Tage nach der OP habe ich jetzt auch meine Abbruchblutung bekommen.

Heute war ich bei meinem FA zur Nachkontrolle und bin jetzt wieder besorgt. Er hat auf dem Ultraschall zwei runde Flüssigkeitsansammlungen entdeckt. Er meinte nicht viel dazu, nur dass das nächste Woche mit dem HCG nochmal kontrolliert werden soll.

Meine Frage: ist eine Flüssigkeitsansammlung nach einer Laparoskopie nach 7 Tagen normal oder hätte dies schon absorbiert werden müssen? Ich hoffe Sie können mir etwas die Sorge nehmen. Vielen Dank für Ihren Rat!

3

hallo, danke für die Info. Nach einer LSK und Abbruchblutung kann es trotzdem mal zu Flüssigkeitseinschlüssen kommen. Ich würde die nächste Untersuchung abwarten und dazu den hoffentlich fallenden HCG wert korrelieren. Alles Gute, fw