Hämoglobin zu niedrig

Sehr geehrte Frau Weigert.

Ich bin in der 20. SSW und ziemlich beunruhigt.
Beim Hausarzt wurde ein Blutbild gemacht und mein Hämoglobin ist bei 10.9 (Norm. 11.5-16.0), Erythrozyten bei 3.5 (Norm. 4.1-5.4) und Hämatokrit bei 0.32 (Norm. 0.36-0.48).
Die restlichen Blutwerte inklusive Eisen (96yg) sind im Normbereich.

Ich bin jetzt natürlich ziemlich beunruhigt wegen meiner Anämie und dass es keine Eisenmangelanämie ist wie vermutet.
Und dass mein ungeborenes Kind eine Schädigung abbekommt aufgrund meiner Anämie.
Was ist Ihre Erfahrung und Empfehlung bei diesen Blutwerten?!

Vielen Dank im Voraus

1

Hallo,
wieso soll es denn keine klassische Schwangerschaftsanämie sein die sie haben. es sind ja ganz typische Werte dafür. Schäden entlehne bei diesen Werten aktuell keine. Nehmen sie prophylaktisch zb tardyferon 1x tgl. als Tablette oder Floradix Kräuterblutsaft 2-3 x tgl. ein. Der HB wird nun in den nächsten Wochen wahrscheinlich immer etwas geringer als der Normwert sein. Vg fw